Ein bisschen Frieden - Olivenholz für den Boden

Charakter beginnt mit Individualität. Mit einem Boden, der Gewohntes durchbricht – mit Olivenholzparkett!

Seit mehr als 2.000 Jahren steht der Olivenbaum für Versöhnung und Frieden und war seinerzeit Symbol für die Stellung seines Besitzers. Wer heutzutage Olivenholzparkett als Bodenbelag wählt, legt insbesondere Wert auf Individualität, Behaglichkeit und Langlebigkeit des Materials. Denn Olivenholz verfügt über eine natürlich starke Maserung, ist rund 30 Prozent schwerer und härter und damit unempfindlicher sowie schallsicherer und geräuschärmer als beispielsweise Eichenböden. Für die Verarbeitung werden ausschließlich Bäume verarbeitet, die anderweitig keinen wirtschaftlichen Nutzen haben – also keine Früchte mehr tragen. Seit 2002 vertreibt das Unternehmen olivenholzparkett.de den Holzboden in ganz Deutschland.

Der Boden „Venato Extra“ stammt aus dem Kern des Olivenbaumes und wird aus den ältesten Zellen des Baumes gewonnen. Sie geben dem Holz seine unverwechselbare honigfarbene, ganz besonders starke Maserung. Hierdurch bekommt der Boden seinen ganz besonderen Reiz und Charme sowie seine beruhigende Ausstrahlung, seinen Charakter und seine Schönheit. Darüber hinaus lässt er sich mit modernen wie auch klassischen Einrichtungsstilen problemlos kombinieren. Egal ob edle Markencouchen oder klassische Ledersofas – „Venato Extra“ macht immer eine gute Figur und unterstreicht das individuelle Interior Design. Etwa dort, wo ein Sandton oder auch ein einfaches Weiß eine wichtige Rolle in der Gestaltung der Räumlichkeiten spielt.

Die Verlegung erfolgt immer in Kombination mit dem Einkomponenten-Wasserlack Ecostar. Dieser gibt dem Boden beste Trittbeständigkeit und Belastbarkeit sowie eine ansprechende Oberflächenoptik. Weitere Besonderheit: Dank des Lackes behält das Holz seine natürliche, warme und leicht oxidiert aussehende Optik dauerhaft bei. Mit speziellen Pflegemitteln, die ganz unkompliziert dem Putzwasser beigefügt werden, erhält das Holz die Extra-Portion Pflege, ohne dass großer, zusätzlicher Pflegeaufwand nötig ist.

Olivenholzparkett-Interessierte erhalten nähere Informationen zu „Venato Extra“ und weiteren Belägen im Internet unter

 

www.olivenholzparkett.de