Gesundes Haus – gesunder Mensch

Die erste Haut tragen wir seit der Geburt am Körper, als „zweite Haut“ wird die Kleidung bezeichnet und die „dritte Haut“ – kann das gesunde Wohnumfeld sein.

Sicherheit am Haus beginnt mit der äußeren Hülle, u. a. durch abgeschirmte Elektroinstallations-Leitungen und Schutzebenen vor Elektrosmog. Der Allgäuer Holzhaushersteller Baufritz überraschte mit ausgeklügelten Allergikerkonzepten im Musterhaus „100+5 Cabrio“ in Erkheim. Dieses Gesundheitshaus bietet ein spezielles Allergiker-Schlafzimmer sowie eine Allergikerschleuse mit Pollendusche. Faszinierende Wohnerlebnisse mit fundamental neuen Ansichten bieten zwei Cabriodächer, die sich auf Wunsch öffnen.

Was uns tagsüber stresst oder gar krank macht, soll möglichst zu Hause ausgeglichen werden. Die „dritte Haut“ kommt in Aktion – das Haus, das Wohnumfeld. Was aber, wenn dieser Raum nicht als schützend erlebt und erfahren wird. Er nicht regeneriert, sondern sogar zusätzlich das Immunsystem belastet. Sicherheit am Haus beginnt mit der äußeren Gesundheitshülle. Geschützte Wohnlust erlebbar machen, dafür werden heute u.a. abgeschirmte Elektroinstallations-Leitungen und Schutzebenen vor Elektrosmog eingesetzt. Beim Allgäuer Holzhaushersteller BAUFRITZ ist das obligatorisch. Konsequent geht das Unternehmen seit Jahrzehnten einen auf Gesundheit ausgerichteten Weg des Bauens.

Ausgeklügelte Allergikerkonzepte, die mehr Freiheit und Sicherheit gewähren, wurden im Musterhaus „100+5 Cabrio“ vorgestellt: Ein spezielles Allergiker-Schlafzimmer sowie eine Allergikerschleuse mit Pollendusche bringen Weitsicht in das Einerlei der Baubranche. Überzeugend die überdurchschnittliche Qualität und handwerklich perfekte Verarbeitung. Selbstverständlich sind intensive und regelmäßige Schadstoffprüfungen sowie eine Luftschadstoffmessung als Gesundheitsbeweis in jedem neuen Baufritz-Haus. Regeneration für Leib und Seele heißt in Zukunft, Allergiker können aufatmen.

Faszinierende Wohnerlebnisse mit fundamental neuen Ansichten bieten auch zwei Cabriodächer, die sich auf Wunsch öffnen. Für luftige Sommergefühle und ein Höchstmaß an Freizeitkomfort ist hiermit auf innovative Weise gesorgt.  Auch an die individuellen Gestaltungs- und Wohnwünsche wurde gedacht. Mit der Architektur-Vielfalt beim „100+5 Cabrio“ werden Wünsche wahr – Traumhäuser, die nicht nur schön, sondern auch gesund sind. Das Gesundheitshaus ist in fünf, auch preislich variablen Ausführungen zu haben.