DSL-Anschluss für zu Hause

Der Traum vom Eigenheim ist endlich in Erfüllung gegangen. Nach unzähligen und nervenzerreißenden Bauarbeiten und vielem Hin und Her, was die ideale Gestaltung der eigenen Vier Wände von Bodenbelag bis Wandverkleidung anbelangt, sind die gröbsten Umbauten geschafft. Nun gilt es lediglich Kleinigkeiten zu erledigen; Dekorative Wohnaccessoires müssen gefunden werden, das gemütliche Sofa aus dem Katalog ist auch eine Überlegung wert und Formalitäten, wie zum Beispiel die Frage nach einem passenden Gas-, Strom- und DSL-Anbieter sind auch nicht zu vergessen.

Den richtigen DSL-Tarif finden

Die Suche nach einem geeigneten DSL-Anbieter könnte sich schwieriger als gedacht herausstellen. Etliche Anbieter mit einer Vielzahl an diversen Angeboten zu unterschiedlichsten Preisen machen es dem Kunden alles andere als leicht, dass ideale Angebot heraus zu filtern. So stehen zahlreiche virtuelle Tarifberater im Internet zur Verfügung. So kann der Kunde z.B. auf top-dsl.com seine Vorwahlnummer eingeben und erhält daraufhin spezielle DSL-Angebote in unmittelbarer Nähe und im direkten Vergleich zueinander. Dabei können die Angebote auch nach entsprechenden Suchkriterien gefiltert werden:

Ist man an Ökostrom-Tarifen interessiert? Ist eine entsprechende Preisgarantie das A und O? Möchte ich eine Laufzeit von mindestens 6 Monaten oder gar 24 Monaten? Wie bevorzuge ich zu zahlen? Möchte ich ausschließlich eine Internet-Flatrate oder darf es auch gerne ein zugehöriger Telefonanschluss sein?

Welcher DSL-Anbieter ist der richtige?

Top-DSL hält 11 Anbieter im Vergleich parat; Darunter den Marktführer für Triple Play Angebote (Flatrate Telefonieren, High Speed-Internet und Digital TV) Unitymedia und den bekannten Anbieter Vodafone, welcher neben Mobilfunk nun auch Festnetz, (mobiles) Internet, TV und den neuen Mobilfunkstandard LTE anbietet, welcher mit bis zu 3.000 Megabit pro Sekunde deutlich schnellere Downloadraten als seine Vorgänger erreichen kann. Wer keine Lust auf Grundgebühren und Mindestvertragslaufzeiten hat, ist bei Congstar und seinen günstigen Angebot an DSL-Tarifen gut aufgehoben.

Auch wenn Sie der Meinung sein sollten, bereits den passenden Tarif gefunden zu haben, lohnt sich ein Vergleichstest. Die Anbieter unterscheiden sich deutlich im Preis und oftmals hat man sogar das Glück von einem sogenannten Wechselbonus zu profitieren.